Organigramme - Organisation Charts

Schaffen Sie Klarheit und Übersicht in Ihrer Firmenstruktur mit einer stets aktuellen Dokumentationsplattform für organisatorische Managemententscheidungen in Bezug auf Über- und Unterstellung, fachlich wie hierarchisch, sowie Berechtigungen der Stelleninhaber (m/w).

DAS ORGANIGRAMM ist die Grundlage jeglicher Organisation. Die wichtigsten Daten einer Person wie Name, Stellenbezeichnung,  Telefonnummer, E-Mail-Adresse, hierarchische und fachliche Positionierung stehen in jedem einzelnen Organigrammfeld.

Das Organigramm bietet klare Aussagen bezüglich fachlicher und hierarchischer Über- und Unterstellung sowie einheitliche und aussagekräftige Stellen- und Abteilungsbenennungen.

Die logischen Kurzbezeichnungen von Stellen und Abteilungen prägen sich leicht in den Köpfen der Mitarbeiter (m/w) ein, halten im Sprachgebrauch Einzug und erlauben eine eindeutige Identifizierung bzw. Zuordnung. Die Kurzbezeichnungen sind darüber hinaus überall verwendbar, z. B. Türbeschriftungen, Schriftstücke, Stellenanzeigen, Ablaufschemata, Sprachgebrauch ...

Das Organigramm ist leicht kombinierbar durch Feldverknüpfungen mit Stellenbeschreibungen incl. Budgetrahmen, Unterschriftenerlaubnis bis welchen Betrags, Stellenanzeige bei Wiederbesetzungsbedarf der Stelle, etc.

EINIGE REFERENZEN:

  • Maschinen- und Anlagenbauunternehmen Bereich Umformtechnik
  • Softwareunternehmen Bereich IT-Security
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